Aktuelles

Allgäuer Gastgeber in Not: Demonstration in Sonthofen

Am Samstag, den 27.2.21, ab 10 Uhr findet in Sonthofen am Oberallgäuer Platz eine „stille" Plakat-Demonstration statt. Die Not der Allgäuer Gastgeber in der Corona-Krise macht es notwenig, durch diese Aktion auf sich aufmerksam zu machen. Am Sonntag, den 28.2.21, ab 15 Uhr gibt es noch eine Schlusskundgebung vor Publikum.

Mehrere Verbände wie „Gastgeber mit Herz e.V.", „Mir Allgäuer – Urlaub auf dem Bauernhof e.V.", der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband, die Allgäu Top-Hotels, dazu viele Kleinvermieter von Ferienwohnungen und Zulieferer der Branche wollen mit diesem Aktionswochenende auf die Not der Allgäuer Beherbergungsbetriebe und Gastrobranche aufmerksam machen. Viele stehen finanziell und emotional vor dem Kollaps, weil staatliche Hilfen für private Kleinvermieter nicht zur Verfügung stehen.

mehr dazu unter https://www.trendyone.de/news/allgauer-gastgeber-in-not